Es hängt ganz davon ab, welche Diät Sie machen. Manche erlauben es, manche nicht
Die darunter verborgenen knusprigen Kerne sind eigentlich ein gesundes Lebensmittel. Hier ist der Grund:
• Es ist ein Vollkorn: Der Begriff „Vollkorn“ erinnert vielleicht an mit Kleie gesprenkelte Brotlaibe oder eine Schüssel Haferflocken, aber auch Popcorn zählt dazu. Tatsächlich erhalten Popcorn-Esser 250 % mehr Vollkornprodukte in ihrer Ernährung als Menschen, die kein Popcorn essen. Und wie andere Vollkornprodukte ist knuspriges Popcorn reich an Ballaststoffen (Frauen benötigen 25 Gramm und Männer 38 Gramm täglich in ihrer Ernährung).
• Es hat herausragende Nährwerte: Popcorn ist nicht nur reich an Ballaststoffen, es liefert sogar etwas Protein. Eine 1-Unzen-Portion (etwa 3½ Tassen) enthält 4 Gramm Ballaststoffe, fast 4 Gramm Protein und 110 Kalorien. Diese Kombination macht ihn zu einem Snack mit Durchhaltevermögen.
• Popcorn enthält Antioxidantien: Es mag überraschen, aber Popcorn ist randvoll mit Polyphenolen, den gleichen Verbindungen, die in Beeren und Tee vorkommen und mit der Gesundheit des Herzens und einem verringerten Krebsrisiko in Verbindung gebracht werden.
• Es ist kalorienarm: Popcorn ist mit Luft gefüllt (denken Sie daran, wie klein die Körner im Vergleich dazu sind, nachdem sie gepoppt wurden). Weil es luftig ist, bekommst du eine ziemlich große Portion ohne viele Kalorien. Sie können 3 ganze Tassen Popcorn für nur 100 Kalorien essen.